TOP 10 SEHENSWÜRDIGKEITEN IN GUJARAT


Laxmi Vilas Palace - Baroda


Laxmi Vilas Palace ist der ganze Stolz von Gujarat. Es sind die viermal so groß wie der Buckingham Palace of England. Es ist eines der schönsten königlichen Paläste in der Welt. Es ist die offizielle Residenz des Maharadschas von Baroda und seiner Familie. Baroda ist auch als Vadodara bekannt.

Kevadia Colony (Sardar-Sarovar-Talsperre)


Sardar-Sarovar-Talsperre ist eine der größten Staudammprojekte in Indien. Der Bau des Staudamms hat viele Jahrzehnte abgeschlossen werden übernommen und es ist immer noch im Aufbau. Es richtet sich an Navagam im Bundesstaat Gujarat gelegen. Millionen von Gujarati Leute profitiert von dieser Damm zu erhalten, nachdem der Bau abgeschlossen. Die meisten Landwirte Wasser für ihre Landwirtschaft zu erhalten. Kevadia Colony zeichnet sich auch als Picknick Hot-Spot für viele Reisende. Es wird auch als Familie Urlaubsziel im Bundesstaat Gujarat berücksichtigt. Tourismus Gujarat ist auch die Entwicklung dieses Staudamms als die Hauptattraktion in den Staat.

Somnath Temple


Somnath Tempel ist einer der besten Ort für religiöse Hinduismus. Es ist ein weit beliebtes Touristenziel in Gujarat. Die Leute besuchen diesen Tempel als einer der in "Chhar Dham Yatra". Dieser Tempel ist von Tausenden von Menschen jedes Jahr besucht. Es ist die Hauptattraktion für Touristen in den Staat für den heimischen als auch internationalen Touristen.

Dwarakadheesh Tempel von Lord Krishna


Dwarakadheesh Tempel ist der heiligste Ort für Hindu Menschen auf der ganzen Welt. Es wird in der Stadt Dwarka gelegen. Lord Krishna ist in der Stadt als "Dwarkadhish" oder des Königs von Dwarka verehrt. Es ist eines der heiliger Ort für Hindus als Yatra von "Char Dham Yatra", dh Religiöse Tour of Four Sacred Places.

Haji Pir Dargah - Kutch


Haji Pir ist die beliebteste Heiligen und von allen religiösen Menschen in dem Land angebetet. Die Dargah ist an der Grenze zwischen Indien und Pakistan. Ursprünglicher Name von Haji Pir war Ali Akbar und er einer der Soldaten der Shahabuddin Ghori war. Dann, nach, blieb er in der Ortschaft "Nara" und Umgebung. Er verbrachte sein ganzes Leben in den Dienst der Menschen. Er legte sein Leben bei dem Versuch, Kühe entfernt dacoits angetrieben erholen.

Gir Forest National Park - Junagadh, Start von "asiatischen Löwen"


Junagadh ist die beliebteste Stadt der historischen Ereignisse für unabhängige Indien. Außerdem hat Junagadh auch viele beliebte Sehenswürdigkeiten und Orte, die besucht werden können. Gir Forest National Park ist der beliebteste Touristenort, ein Haus der asiatischen Löwen. Dieser Ort zieht Tausende von Touristen jedes Jahr. Es ist eines der wichtigsten Naturschutzgebiete Indiens.

Lothal - Historisch in Gujarat in der Nähe von Ahmedabad


Lothal war einer der modernsten Stadt während der Zeit der Indus-Kultur. Es wurde von der Archaeological Survey of India (ASI) zwischen 13. Februar ausgegraben, 1955-19th Mai 1960. Es liegt in der Region von Bhal in Gujarat in Indien. Lothal von 2400 BCE, die ihn zu einem der ältesten Gemeinde / Stadt in der Welt macht datiert. Lothal ist in der Ortschaft Saragwala im taluka (Teheshil) von Dholka im Bezirk Ahmedabad Gujarat Staat in Indien. Es ist ein Muss, um alten Ort für Liebhaber der Geschichte zu besuchen.

Dholavira - Ancient City in Kutch


Dholavira ist ein weiterer alter Ort im Bundesstaat Gujarat. Es war auch eine der modernen Stadt / Gemeinde in Indus-Kultur. Es befindet sich in der Nähe von Bhachau Taluka of Kutch Bezirk im Bundesstaat Gujarat in Indien.

Saputara - eigene Hill Station Gujarats


Saputara wird am schnellsten wachsenden touristischen Ort für indische Touristen. Saputara ist die beliebteste Bergstation Gujarat. Es befindet sich im Dang des Bundesstaates Gujarat gelegen. Saputara hat so viele attraktive Orte und Sightseeing an der Bergstation. Wir haben einige von ihnen erwähnt.
Saputara See Hill Station
Artist Village
Vansda Nationalpark
Purna Sanctuary
Bootfahren
sunrise Point
Sunset Point
Die Seilbahn
Gira Wasserfälle
Gardens

Kirti Mandir "Geburtsort von Mahatma Gandhi" - Porbandar


Kirti Mandir ist der Geburtsort von Mahatma Gandhi, der Vater der Nation für Indien. Kirti Mandir ist in der Stadt in Gujarat Porbandar entfernt. Es war ein gewöhnliches Haus vor dem Geburtshaus von Mohandas Karamchand Gandhi. Nach der Unabhängigkeit von der britischen Herrschaft, hat die indische Regierung die Stelle als "Kirti Mandir" erhalten. Es hat sich als einer der nationalen Touristenattraktionen entwickelt.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert