Orte zu besuchen in Rajkot

Kaba Gandhi Kein Delo / Mahatma Gandhi Haus

Die Kaba Gandhi Kein Delo ist das Haus des Mahatma Gandhi, wo er im Alter von sechs lebte. Der Mahatma Gandhi Haus hat eine gute Sammlung von Dingen zu der Mahatma Gandhis Leben zusammen. Gandhis Leidenschaft für das Handwebstuhl in Form einer kleinen Weberei Schule erhalten.

Watson Museum

Die Watson Museum und Bibliothek erinnert an die Arbeit von Oberst John Watson, politische Mittel von 1886 bis 1889. Es ist ein Durcheinander Dachboden der Sammlung mit den Inschriften 3. Jahrhundert und einem zarten Elfenbeinarbeiten durch eine Marmorstatue der Königin Victoria begleitet. Die Watson Museum verfügt Sammlung wertvoller

Lal Pari See und Randerda

Lal Pari See und Randerda ist ein malerischer Ort für ein Picknick, ca. 5 km. von Rajkot.

Aji Dam

Aji Dam liegt etwa 8 km entfernt. von Rajkot und liefert Wasser der Stadt.

Rashtriya Shala

Rashtriya Shala wurde von Mahatma Gandhi, die ein Zentrum der patola Weben hat, gegründet.

Jagat Mandir

Jagat Mandir ist schön geschnitzten Tempel von Shri Ramkrishna Paramhansa. Es ist aus roten Steinen.

Rajkumar College

Der weltberühmte Rajkumar College liegt in der Stadt. Das College stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist als eines der Indiens besten privaten Fachhochschulen angesehen. Es wurde von den Briten für die Erziehung der Prinzen des indischen Bundesstaates gesetzt.

Lang-Bibliothek

Die Lang-Bibliothek hat eine Sammlung von Tausenden von Dokumenten und Bücher, die jeden Zeitraum in Rajkot und Saurashtra (Region) Geschichte.

Ausflüge von Rajkot Wankaner

Der Raja von Wankaner kam zu einer politischen Vereinbarung mit der East India Company im Jahre 1807. Es wurde dann links weitgehend auf sich selbst durch das 19. Jahrhundert. Maharaja Amar Singh eingeführt weitreichende Reformen. Er war auch verantwortlich für den Aufbau der Ranjit Nilas Palace, sichtbar von Meilen über die Ebenen. Es wird in einer Vielzahl von europäischen und indischen Baustilen. Heute wird es von Maharaja Rajasaheb Pratapsinghi als Gasthaus betrieben.

Morvi

Die Nutzung der Handelsroute, entwickelt Morvi in einen modernen Staat unter der Führung des Thakur Sahib Waghaji. Es gibt zwei Orte in Morvi. Je älter die Durbargadh Waghaji Palace, mit der venezianischen Gotik Außen- und Rajput, Gotik und indo-sarazenischen verfügt im Inneren.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert