ORTE IN AJMER BESUCHEN

Nasiyan Jain-Tempel


Ajmer Jain-Tempel, auch bekannt als Soniji Ki Nasiyan bekannt ist, ist ein architektonisch reichen Jain-Tempel. Es wurde im späten neunzehnten Jahrhundert. Die Hauptkammer, wie die Swarna Nagari "City of Gold" genannt, hat mehrere vergoldete Holzfiguren, Darstellung mehrerer Figuren in der Jain-Sekte.

Dargah Sharif


Hazrat Khwaja Moinuddin Chishty Dargah des Sufi-Heiligen in Ajmer ist ein großer Wallfahrtsort für die Anhänger aller Glaubensrichtungen. Es ist alte Sprichwort, dass Menschen, die Ajmer Sharif besuchen und beten mit reinem Glauben und Treue an seinem Dargah ihre Seele zu befreien.

Shah Jahan Moschee


Shah Jahan Moschee befindet sich in der Innenhöfe des Dargah Sharif Ajmer entfernt. Diese Moschee mit weißem Marmor. Es wird angenommen, dass der Marmor für den Bau der Kuppel wurde aus den gleichen Bergwerken, von wo aus Marmor für Taj Mahal wurde extrahiert.

Rangji Temple


Alt Rangji Tempel Ajmer wurde von Seth Puran Mal Ganeriwal von Hyderabad errichtet. Dieser schöne Tempel des Lords Rangji ist in seiner Architektur einzigartig, dass ein Besuch für Touristen lohnt; Es ist eine perfekte Mischung aus südindischen (Dravidian) Rajput und Mughal Baustile.

Ana Sagar See


Ana Sagar See ist ein künstlicher See in der Stadt Ajmer entfernt. Die Einzugsgebiete wurden mit Hilfe der lokalen Bevölkerung gebaut. Es gibt ein Schalthaus auf einem Hügel in der Nähe des Sees, die britischen Residency sein verwendet. Es ist eine Insel in der Mitte des Sees, die mit dem Boot erreichbar ist. Boote können von der Ostseite des Dault Bagh gemietet werden. Es gibt Chowaptty und Jetty Gehweg nebeneinander und Baradari die malerische des Sees zu erfassen.

Brahma-Tempel Pushkar


Die Stadt Pushkar ist berühmt für die Brahma-Tempel. Dies ist der einzige Ort, an dem Lord Brahma verehrt wird. Ein heiliger See auch als Pushkar-See genannt, ist in der Nähe des Tempels. Die Hindu-Schriften beschreiben, wie sie als "Tirtha-Raj" - dem König der Pilgerstätten zu einem Wasserkörper zusammen.


===================================================

Sie können Urlaub in Indien und Asien mit Antilog Vacations buchen. Ich bin ein Vielreisender mit ihnen.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert