ORTE IN ORCHHA BESUCHEN

Jehangir Mahal

Von Raja Bir Singh Ju Deo gebaut, um den Besuch von Kaiser Jehangir zu Orchha gedenken. Seine starke Linien werden durch zarte chhatris und Gitterwerk, das gesamte Förder einen Effekt der außerordentlichen Reichtum gegenüber.

Raj Mahal

Die schlichten Äußeren, von chhatris gekrönt, weichen mit exquisiten Wandmalereien, kühn bunt auf einer Vielzahl von religiösen Themen interiors.

Rai Parveen Mahal

Dichterin und Musikerin war Rai Parveen die schöne Geliebte von König Indramani und wurde auf Befehl des Kaisers Akbar, die von ihrem Bann wurde nach Delhi geschickt. Sie war so beeindruckt, das Großmogul mit der Reinheit ihrer Liebe zu Indramani dass er schickte sie zurück in Orchha. Der Palast für sie gebaut ist ein niedriger, zweistöckiges Backsteingebäude entwickelt, um die Höhe der Bäume in den umliegenden, schön gestalteten Gärten von Anand Mahal übereinstimmt, mit seiner achteckigen Beeten und aufwendigen Wasserversorgung. Geschickt geschnitzte Nischen lassen Licht in die Mahal, die ein Hauptsaal und kleinere Kammern hat.

Chaturbhuj Temple

Erbaut auf einem massiven Steinplattform und erreicht durch eine steile Treppe, wurde der Tempel speziell konstruierten, um das Bild von Rama, der in der Ram Raja Tempel blieb verankern. Lotus Embleme und andere Symbole der religiösen Bedeutung stellen die zarten Äußeren Ornamentik. Innerhalb, ist das Heiligtum keusch Ebene mit hohen, gewölbten Wänden betont seine tiefe Heiligkeit.

Laxminarayan-Tempel

Ein Plattenweg verbindet diesen Tempel mit dem Ram Raja Temple. Der Stil ist eine interessante Synthese von Fort und Tempel Formen. Die Innenräume enthalten die schönsten von Orchha Wandmalereien. Abdecken der Wände und Decken aus drei Hallen sind diese Wandgemälde sind lebendige Kompositionen und decken eine Vielzahl von geistlichen und weltlichen Themen. Sie sind in sehr gutem Erhaltungszustand, mit den Farben behalten ihre lebendige Qualität.

Phool Bagh

Als einem formalen Garten gelegt, zeugt dieser Komplex zu den raffinierten ästhetischen Qualitäten des Bundelas. Eine zentrale Reihe von Brunnen gipfelt in einem Acht Säulen Palast-Pavillon. Unten Ein unterirdischer Struktur war die kühle Sommerresidenz der Orchha Könige. Ein ausgeklügeltes System von Wasserbelüftungs verbindet den unterirdischen Palast mit Chandan Katora, eine Schüssel artige Struktur aus dessen Brunnen Wassertropfen auf das Dach gefiltert, Simulation Niederschlag.

Sunder Mahal

Dieser kleine Palast, ist fast in Ruinen noch heute ein Wallfahrtsort für Muslime. Dhurjban, Sohn des Jhujhar, den Islam annahm, als er heiraten ein muslimisches Mädchen in Delhi. Er verbrachte den letzten Teil seines Lebens in Gebet und Meditation und wurde als Heiliger verehrt wird.

Chhatris (Cenotaphs)

Es gibt 14 Chhatris oder Gedenkstätten an die Herrscher von Orchha, entlang der Kanchan Ghat des Flusses Betwa gruppiert.

War Memorial

Das Kriegerdenkmal erinnert an den großen Freiheitskämpfer Chandrashekhar Azad lebte und arbeitete in Orchha während 1926 und 1927. Andere Orte sehenswert sind die Heiligtümer des Siddh Baba Ka Sthan, Jugal Kishore, Janki Mandir und das Hanuman Mandir in Ochharedwara.

Ram Raja Temple

Die Ram Raja Tempel ist vielleicht der wichtigste obwohl ungewöhnlich aller Tempel in Orchha. Dies ist der einzige Tempel des Landes, wo Lord Rama wie ein König verehrt, die zu in einem Palast. Der Legende nach einst Lord Rama im Traum erschienen, um König Madhukar Shah und wies ihn an, einen Tempel für ihn zu bauen. Der König folgte den Anweisungen von Rama gegeben und brachte sein Idol von Ayodhya, dem Geburtsort des Herrn. Der Bau des Tempels war jedoch nicht vollständig, wenn das Idol von Ayodhya angekommen. So wurde es im Palast vorerst gehalten. Später erinnerte sich der König, dass im Traum Lord Rama hatte ausdrücklich erwähnt, dass sein Idol nicht von der Stelle, wo es wurde ursprünglich gehalten entfernt werden. Dies führte den König, den Bau des Tempels und stattdessen den Palast, wo das Idol wurde gehalten wurde in einen Tempel umgewandelt aufgeben.

===================================================
Sie können Urlaub in Indien und Asien mit Antilog Vacations buchen. Ich bin ein Vielreisender mit ihnen.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert