ORTE IN GWALIOR BESUCHEN

Gwalior Fort

Gwalior Fort ist das großartigste Denkmal in der Stadt. Es war eine Szene von folgenschweren Ereignissen Inhaftierungen und Schlachten. Ein steiler Weg führt nach oben zum Fort, und Statuen von Jain Tirthankaras, in den Fels gehauen. Die prächtigen Außenwände der Fort noch stehen zwei Meilen in der Länge, Zeugnis für seinen Ruf als einer der unbesiegbare Festungen Indiens. Dieses imposante Bauwerk inspiriert Kaiser Babar, es zu beschreiben "die Perle unter den Festungen Hind."

Die Ton-und Lichtschau , Gwalior Fort

Seit vielen Jahrzehnten hat sich die Festung von Gwalior in der Stille schlummerte, hin und wieder durch das Prasseln des neugierigen Füße und eingeschüchtert Töne gebrochen. Kommen Sonnenuntergang, die verlassene Fort erneut nur mit Erinnerungen für Unternehmen verlassen. Aber jetzt ist es zum Leben erwacht jede Nacht. Nun erinnerte sich Vorfälle, und beliebte Stimmen wieder Echo durch seine einsamen Gängen und seine dunkle und traurige Fassade jetzt glüht mit den Farben des Lebens. Rot-Gold, leuchten blau-grün leuchtet jeden Winkel des hervorragend Fliesen 'Man Mandir ". Die Gwalior Son-et-Lumière hat begonnen. Der Sound and Light Show im Man Mandir Palast der Gwalior Fort gibt Ihnen einen Einblick in die glorreiche Vergangenheit.

Teli Ka Mandir

Der Teli ka Mandir ist ein neunter Struktur Jahrhundert, hoch bei 100 ft hoch. Dies ist eine Pratihara Vishnu Tempel von einer einzigartigen Mischung von Baustilen. Die Form des Daches ist unverwechselbar südindischen, während die dekorativen Verzierungen haben die typischerweise indoarische Eigenschaften des Nordindien.

Gurudwara Daten Bandhi Chhor

Es wurde in der Erinnerung an Har Gobind Sahib, dem 6. Sikh Guru, die hier durch Jehangir für mehr als zwei Jahre inhaftiert wurde gebaut. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung wollte er 52 Hindu Könige, die seine Mitgefangenen, mit ihm veröffentlicht wurden. Jehangir war sehr beeindruckt mit dem Guru und erklärte sich sein Zustand. Und schließlich in der Fort-Komplex, in den einstigen Kaserne der britischen Soldaten untergebracht, ist Gwalior einzigartige Geschenk an modernen Indien Scindia Schule. Als eine der schönsten Schulen in Indien anerkannt, ist es nur passend, dass junge Bürger des Landes die besten Bildungs Erdung von Denkmälern umgeben, um eine Vergangenheit, die eine ständige Inspiration ist erhalten.

Jai Vilas Palace

Splendour der anderen Art gibt es in der Jai Vilas Palace, aktuelle Wohnsitz der Familie Scindia. Jai Vilas ist ein italienisch-Struktur, die die toskanischen und korinthischen architektonischen Moden kombiniert.

Tansen Grab

Der Vater der klassischen Hindustani-Musik, die große Tansen, einer der "neun Juwelen" von Akbars Hof liegt in Gwalior begraben. Das Denkmal zu diesem großen Musiker hat eine unberührte Einfachheit darüber, und wird in der frühen Mughal architektonischen Stil gebaut. Mehr als ein Denkmal ist die Tansen Grab Teil lebendigen Kulturerbes Gwalior; es ist der Schauplatz eines Musikfestivals auf nationaler Ebene jährlich im November-Dezember. Führende Musiker des Landes versammeln sich hier, um Aufführungen während des Festivals geben.

Die Gujari Mahal Archaeological Museum

Das Museum beherbergt seltene Antiquitäten, von denen einige aus dem 1. Jahrhundert n.Chr. Auch wenn viele von ihnen wurden von den ikonoklastischen Moguln verunstaltet wurde, hat ihre Vollendung der Form der Zahn der Zeit überlebt. Besonders sehenswert ist die Statue des Shalbhanjika aus Gyraspur, der Baumgöttin, Inbegriff von Perfektion in Miniatur.

Sarod Ghar

Museum der Musik durch den Ustad Hafiz Ali Khan Memorial Trust unter der Schirmherrschaft und Leitung von seinem großen Sohn und Sarod Ustad Amzad Ali Khan - Der alte Stammhaus des legendären Ustad Hafiz Ali Khan hat vor kurzem in "Sarod Ghar 'umgestellt. Das Museum wurde wieder aufgebaut, unter Berücksichtigung der alten traditionellen Architektur von Gwalior und Häuser in ihm alte Instrumente der großen indischen Meister vergangener Zeiten.

Gwalior Zoo


Der Zoo hat einige seltene Arten der indischen Tierwelt in natürlicher Umgebung gehalten. Dies ist einer der lebhaftesten und schönsten zoologischen Gärten von Madhya Pradesh. Die Hauptattraktionen sind Jamuna, einen weißen Tiger, Schlangen, goldene Fasane, sambhar, Hyänen, Bisons und andere.

===================================================
Sie können Urlaub in Indien und Asien mit Antilog Vacations buchen. Ich bin ein Vielreisender mit ihnen.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert