SEEN VON RAJASTHAN

Im Allgemeinen, wenn wir über Rajasthan Wüsten denken, kommt in unserem Geist. Aber wenn wir über die Seen von Rajasthan zu sprechen, dann ist es eine erstaunliche Tatsache, für die Leute, die denken, dass Rajasthan ist nur eine Wüste Ziel. Udaipur ist eine Stadt mit 5 Seen und daher wird er als Lake City genannt. Jaisalmer ist die Heimat der Great Indian Thar-Wüste, es hat auch einen See als Gadissar See benannt. 

ANA SAGAR SEE

Anasagar See ist in Ajmer. Es wurde von Anaji Chauhan der Großvater von Prithviraj Chauhan gebaut. See ist berühmt für seine alte Geschichte. Bootfahren können hier genossen werden. 

PUSHKAR SEE

Pushkar-See ist in Pushkar Stadt in Ajmer. Es ist ein heiliger See. Es ist berühmt für Welt nur bekannt, Brahma-Tempel, wo Lord Brahma verehrt wird. Auch berühmt für Pushkar Camel Fair. 

SEE FOY SAGAR


See Foy Sagar ist in der Nähe von Ajmer. Es ist ein künstlicher See. Der See wurde von einem englischen Ingenieur Herr Foy und so nach ihm benannt gebaut. 

BALSAMAND SEE


Balsamand See ist in Jodhpur. Es wurde gebaut, um Wasser zu liefern Mandore. Balsamand Palace liegt an seinem Ufer gebaut. Es ist ein schöner Ort für ein Picknick. 

KALYANA SEE

Kalyana-See ist in Jodhpur. Es ist ein künstlicher See und erhält Wasser aus Indira Gandhi-Kanal. Der Ort ist voller Steine ​​an den Seiten auf dem See, die der Ort schöner macht. 

DHEBAR SEE

Dhebar See wird auch als Jaisamand See bekannt. Es ist in Udaipur. Es kommt unter der Jaisamand Wildlife Sanctuary. Es ist das zweitgrößte künstliche See von Asien. 

FATEH SAGAR SEE

Fateh Sagar See in Udaipur. Es ist ein künstlicher See. Es gibt drei Inseln im See. Die größte sogenannte Nehru Park beherbergt eine andere Insel ein öffentlicher Park und die dritte Insel ist für Udaipur Solar Observatory. 

PICHOLA SEE

Pichola-See ist einer der schönsten und malerischsten See in Rajasthan. Es ist der älteste und einer der größten Seen von Udaipur. Es gibt 4 Inseln im See. Auf der einen Lake Palace gebaut wird, auf der anderen ist Jag Mandir, gibt es Mohan Mandir am dritten und am vierten Insel gibt es ein Heiligtum, und es ist eine gute Sunset Point. 

MANSAGAR SEE

Mansagar See ist in Jaipur auch unter dem Namen Jal Mahal See berühmt. Der See ist für den Palast gebaut Mitte des Sees berühmt. 

SAMBAHAR SALT SEE

Sambhar Salt Lake ist in Jaipur. Sambhar enhouses die Sambhar Lake National Park, See Sambhar Tiger Reserve und ist auch die Heimat der größten Salzsee in Indien. Ausflüge in die Stadt und die Sambhar Naturschutzgebiet von Jaipur sind ziemlich häufig. 

NAKKI SEE

Nakki See ist in Mount Abu, einer Bergstation in Rajasthan. Nach den Legenden, wurde der See durch Rasiya Balam, einer Skulptur von Dilwara Jain-Tempel ausgegraben. 

PACHPADRA SEE
Pachpadra See ist ein Salzwasser-See in der Nähe der Stadt von Pachpadra in Barmer. Es wird gesagt, dass der See besteht aus 98% Natriumchlorid und es produziert auch hochwertige Salz. 

RAJSAMAND SEE

Rajsamand See ist einer der fünf beliebtesten Seen der Region Mewad von Rajasthan. Es wird in Rajsamand Stadt Udaipur. Auf dem Damm des Sees, dort Wohnsitz neun Pavillons oder "Nauchowki ', die von Raj Singh Maharana gebaut wurden. Die wunderschön geschnitzten Pavillons sind mit Bildern der Sonne, Streitwagen, Götter, Vögel und wunderbare Schnitzereien geschmückt. 

GADISAR SEE

Gadisar See in Jaisalmer ist eine regen Wasserschutz See. Es war einst die Haupttrinkwasserquelle für die gesamte Stadt Jaisalmer. Jetzt Touristen vor Ort, es gibt viele kleine Tempel und Schreine um ihn herum. Eine Vielzahl von Wasservögeln kann hier vor allem im Winter zu sehen.

======================================
Sie können Urlaub in Indien und Asien mit Antilog Vacations buchen. Ich bin ein Vielreisender mit ihnen.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert