ORTE IN UTTAR PRADESH BESUCHEN

Agra

Es klingt vielleicht seltsam, dass Agra holt Lucknow, der Hauptstadt von Uttar Pradesh. Es ist kein Wunder, angesichts der Tatsache, dass Agra ist die Heimat des weltberühmten Taj Mahal. Diese alte Stadt hat wunderbare Denkmäler machen Sie von der schieren Brillanz hinter der Konstruktion von Ehrfurcht ergriffen. Hier sind einige Top-Attraktionen für Sie in Agra wie das Taj Mahal, Agra Fort, Itmad-ud-Daula und Sikandara besuchen.

Fatehpur Sikri

Die Stadt aus dem 16. Jahrhundert, wurde von dem renommierten Großmogul Akbar erbaut. Obwohl die Stadt war zu ihrer glorreichen Höhe nur für einen kurzen Zeitraum wegen Wasserknappheit, macht seine atemberaubende Architektur der Stadt ewig berühmt. Die hier Paläste spiegeln die architektonische Brillanz der vergangenen Ära.

Mathura

Mathura gilt als der Geburtsort von Lord Krishna und daher ist es eine unter der sieben heiligen Städte für die Anhänger des Hinduismus. Diese alte Stadt hat eine Reihe von Tempeln, verschiedene Altersgruppen gehören. Es war früher ein buddhistisches Zentrum und war die Heimat von 20 Klöstern vor Hinduismus stieg auf Prominenz.

Vrindavan

Vrindavan ist ein wichtiges Ziel für Pilger zum Hinduismus gehört, wie es mit Lord Krishna assoziiert ist. Die meisten Tempel hier sind uralt. Das Hotel liegt in der Nähe von Mathura, sind diese beiden Städte als Zwillings heiligen Städten.

Aligarh

Bekannt für seine berühmten "Schlösser", die Stadt der Aligarh ist eine historische Stadt in Uttar Pradesh. Die Stadt ist berühmt für den Boden für die berühmte Schlacht von Aligarh, die die britischen Übernahme der Aligarh Festung aus dem Maratha Konföderation beteiligt. Berühmten Aligarh Festung der Stadt ist daher ein Muss. Die Stadt ist auch berühmt für die verschiedenen Gräber der muslimischen Heiligen.

Meerut

Meerut ist eine alte Stadt und viele ihrer historischen Gebäude stammen aus der Zeit der Indus-Kultur. Wie die meisten Städte in Uttar Pradesh wurde die Stadt ständig von bösartigen Angriffe von verschiedenen Invasionsarmeen und viele ihrer Strukturen abgerissen fehlte. Meerut sah seinen Aufstieg unter der Herrschaft der Moguln und war ein prominenter Ort während der 1857 Revolte.

Jhansi

Bekannte Städte und die weniger bekannten Städte Uttar Pradesh haben eine Mischung aus Religion, Geschichte, Naturschönheiten und architektonischen Spitzenleistungen und damit können Sie nicht überrascht, beachten Sie, dass Jhansi hat seinen Anteil in der Gemeinsamkeit des Landes sein. Diese historische Stadt ist auf Pahujor Pushpavati Flussufer entfernt.

Kanpur

An den Ufern des Flusses Ganges liegt Kanpur, die größte Stadt im Bundesstaat Uttar Pradesh. Es wurde früher Manchester des Landes. Als ein wichtiges Industriezentrum, Kanpur ist nun als kommerzielle Hauptstadt von Uttar Pradesh bezeichnet.

Lucknow

Die Hauptstadt von Uttar Pradesh und berühmt als "Stadt Nawabs" genannt, Lucknowretains seinen alten Charme mit dieser Behörde, die man sich in einer anderen Welt zu finden. Es war die Hauptstadt von Nawabs Awadh. Die Stadt genoss die Großzügigkeit der Nawabs und blühte in Musik, Literatur, Kunst und Handwerk daher. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Lucknow sind, Bara Imambara, Chota Imabbara und Rumi Darwaza

Allahabad

Für diejenigen, die den Hinduismus zu folgen, ist Allahabad ein wichtiger Pilgerzentrum als Lord Brahma, der Schöpfer nach Hinduismus, landete an diesem Ort auf der Erde. Die Stadt liegt am Zusammenfluss der drei Flüsse nämlich Ganges, Yamuna und Saraswati befindet. Diese alte Stadt, die auch als Prayag aufgerufen, Zeugen einer der größten Versammlungen religiöser Natur während Kumbh Mela einmal alle 12 Jahre.

Varanasi

'Die religiöse Hauptstadt von Indien ", wie Varanasi aufgerufen wird, wird von den Pilgern aus verschiedenen Teilen der Welt besucht. Er gilt als einer unter den sieben heiligen Orte für diejenigen, die den Hinduismus zu folgen, zieht das Land diejenigen, die anderen Religionen zu gehören. Es liegt an den Ufern des Ganges, die Magie in die Atmosphäre beiträgt.

Sarnath

Sarnath ist ein weiterer wichtiger Pilgerort für Anhänger des Buddhismus, wie es hier war Buddha seine erste Predigt. Der Ort ist heilig für Jains als gut. Ausgrabungen durchgeführt zeigen, wie diese alte Stadt blühte in der Vergangenheit.

Ayodhya

Ayodhya, die alte Stadt, zählt zu den heiligen Städten für die Anhänger des Hinduismus, wie es wird angenommen, dass der Geburtsort von Lord Rama sein. Es ist auch ein Ort der religiösen Bedeutung für die Anhänger des Islam als der Ort war die Heimat Babri Masjid aus dem 16. Jahrhundert gehört.

Kushinagar

Kushinagar ist eine beliebte buddhistische Pilgerzentrum. Diese alte Stadt gewinnt an Bedeutung, wie das war, wo Lord Buddha seine letzte Predigt. Die historische Bedeutung des Ortes kann durch den archäologischen Zeugnissen von hier ausgegraben gemessen werden.

======================================
Sie können Urlaub in Indien und Asien mit Antilog Vacations buchen. Ich bin ein Vielreisender mit ihnen.

0 comments :

Post a Comment

10,000
Menschen wie Antilog vacations
12,865
Reiseziele bedeckt
65,865
Menschen unterwegs mit uns
100% sichere Zahlungen
Alle gängigen Kreditkarten und EC-Karten werden akzeptiert